Den sorte kat



Auf der CD liest Lars die von Edgar Allan Poe geschriebene Kurzgeschichte "Den sorte kat" vor. Im Deutschen werden für diese die Titel "Der schwarze Kater" oder "Die schwarze Katze" verwendet. Lars ist der alleinige Vorleser in diesem Hörbuch.


Die Handlung:

Sie handelt von der Wesensveränderung eines einst weichherzigen Jungen zu einem psychotischen Mörder.

Der Ich-Erzähler stellt sich als Verbrecher vor, der am nächsten Tag hingerichtet werden soll. Er will schildern, wie es zu seinem Verbrechen kam. Er war verheiratet und Tierliebhaber. Bevorzugter Liebling unter seinen Schützlingen war der Kater Pluto, mit welchem ihn eine tiefe Freundschaft verband. Durch den Einfluss des Alkoholmissbrauchs verwandelte sich seine Tierliebe in Hass. Er begann, die Tiere zu misshandeln, ja, sogar seine Frau. An Pluto traute er sich zunächst nicht heran. Doch dann, so reflektiert er, überwältigte ihn der Geist der Perversität...

Veröffentlichung: Februar 2007
Verlag: bookplay.dk
Laufzeit: 31:45 Minuten
ISNB: 87-991432-1-6


image cd

facebook   youtube   dailymotion   tumblr   IMDb



244259