News zu Lars Mikkelsen - Privates und Berufliches



2016

Links zu anderen Jahren:  2012 , 2013 , 2014 , 2015


Eintragsdatum Text der Meldung
04.02.16 Am 29. Februar wird es im Kopenhagener Betty Nansen Teatret eine Art Bühnendiskussion geben, bei der wohl darüber diskutiert werden soll, wie man aus dem Roman "Den første sten" am besten ein Theaterstück machen kann. Dabei werden der Autor Carsten Jensen, die Regisseurin Katrine Wiedemann und Lars anwesend sein.
INFO: Lars liest den Roman auf der Hörbuchversion vor, die seit vergangenem Dezember erhältlich ist.
- - - - - - -
Am 27. Juli wird es in Kopenhagen wieder solch ein klassisches Konzert mit Lesung geben. Die Pianistin Marianna Shirinyan wird bei diesem das von Ravel vertonte Prosagedicht "Gaspard de la Nuit" des Dichters Bertrand spielen und Lars wird dem Publikum zwischendurch aus dem längeren Gedicht vorlesen.
Weitere Informationen zu beiden Veranstaltungen findet ihr hier im Forum.
26.01.16 In der Online-Ausgabe der Zeitung "Se og hør" wurde gefragt, welcher Däne die verführerischste Stimme hat. Neben Lars standen noch neun weitere Männer zur Auswahl und es gab auch den Punkt "ein anderer". Die Umfrage lief zwei oder drei Tage und gewonnen hat Lars mit deutlichem Vorsprung! Er erhielt 36% der Stimmen und auf Platz zwei folgte jemand mit 23%. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg an unseren "Mister-Sexy-Voice". ;)
- - - - - - -
Es gibt nun doch eine Filmversion der Fernsehserie "1864". Allerdings wird der Film nicht landesweit in den dänischen Kinos laufen, sondern nur im Februar 2016 in einem einzigen. Der Film, mit dem Titel 1864 - brødre i krig, wird viele Szenen und Charaktere nicht enthalten, die es in der Serie zu sehen gab. Die Szenen mit Lars scheinen aber alle vorhanden zu sein. Ab dem 25. Februar 2016 ist der Film in Dänemark bereits auf DVD erhältlich. Außerdem konnte er schon in einige Länder verkauft werden und zu diesen gehört auch Deutschland.
08.01.16 Es wurde ein neuer Film angekündigt, in dem Lars mitspielen wird. Dieser trägt den Titel Vinterbrødre (Winter Brothers) und die Dreharbeiten starten bereits am 11. Januar. Lars wird in diesem Drama nur eine Nebenrolle haben, über die weiter noch nichts bekannt gegeben wurde.
Zum Film habe ich schon mal eine Infoseite mit den bisher veröffentlichten Angaben erstellt. Hier ist der direkte Link zu ihr:  Vinterbrødre.
07.01.16 Zum Start ins neue Jahr hat sich Lars ein neues Fahrrad gegönnt. Ein silbernes Herrenrad für die Stadt, in leicht sportlicher Ausführung. Ich wünsche allzeit gute Fahrt! Hier gibt's ein vom Fahrradhändler geschossenes Foto.
GOWEBCounter by INLINE

facebook   youtube   dailymotion   tumblr   IMDb