News zu Lars Mikkelsen   Privates und Berufliches


2015       Links zu anderen Jahren:  2012 , 2013 , 2014

Datum: Bemerkung:

21.02.15







 

Twittert für die Serie "The Team", damit auch die letzte der acht Originalfolgen vorab online gestellt wird! Mehr Informationen gibt es hier und hier zu dieser Aktion.
- - - - -
In einem Interview, welches heute in Dänemark veröffentlicht wurde, erzählt Lars, dass in 14 Tagen die Dreharbeiten zu einem dänischen Film beginnen würden, in dem er eine Rolle haben wird. Dessen Titel lautet "Der kommer en dag" und es geht in ihm um ein Waisen-
haus, in dem in den 1960er/1970er Jahren die Kinder schwer misshandelt wurden.
Und im Sommer würde er nach langem mal wieder in einem Theaterstück mitspielen und im  kommenden Jahr dann zum ersten Mal bei einem Stück selber Regie führen.

14.02.15









 

Wie schon vermutet wird Lars in der 3. Staffel der Serie House of Cards den russischen Präsidenten spielen. Sein Name wird dort "Viktor Petrov" sein.
- - - - -
Am 13. Februar fand die Beerdigung von "The Team"-Regisseurin Kathrine Windfeld statt.
Zu den vielen Trauergästen gehörten auch Lars und seine Frau.
- - - - -
Zumindest am 7. Februar (Samstag) ist Lars auf der Berlinale gewesen, dem großen inter-
nationalen Filmfestival von Berlin, um dort für das ZDF die Serie "The Team" zu promoten.
- - - - -
Am 1. Februar war Lars bei der Robert-Verleihung (den dänischen "Oscars") und auch auf der anschließenden Gala-Party.

06.02.15


 

Eine sehr traurige Nachricht. Die Regisseurin Kathrine Windfeld, die auch bei der Hälfte der "The Team"-Folgen die Regie führte, ist heute Morgen nach kurzer schwerer Krankheit an einem Gehirntumor verstorben. Sie wurde nur 48 Jahre alt. Mein Beileid gilt ihrer Familie, Kollegen und Freunden.

05.02.15

 

Es gibt nun auch ein Startdatum für die Serie "The Team" in Lars' Heimatland Dänemark. Unter dem Titel "Mord uden grænser" (Mord ohne Grenzen) wird sie als 8-teilige Serie ab dem 22. Februar auf dem Sender DR1 gezeigt werden, immer sonntags um 20:00 Uhr.

26.01.15


 

Es wird seit langem mal wieder eine Art Theateraufführung mit Lars geben.  Genauge-
nommen ist das nur ein einziger Abend, an dem es klassische Musik von einem Orchester gibt, ein Sänger singt dazu, und Lars trägt zwischendurch etwas von William Shakespeare vor. Die Veranstaltung findet am 17. April in Frederiksberg statt.

24.01.15




 

Die Daten, wann THE TEAM im deutschsprachigen Raum im Fernsehen starten wird:
28. Februar = Schweiz,  5. März = Österreich,  8. März = Deutschland

In Deutschland, Österreich und der Schweiz kann man die Serie vor den Fernsehausstrah-
lungen auch schon online sehen (im Originalton). Wo das geht und wie das verlaufen wird, kann hier in diesem Beitrag im Forum nachgelesen werden: Beitrag 1

21.01.15




 

Heute war ein Photocall (Fototermin für die Presse) in Hamburg. Dort konnten die drei THE-
TEAM Hauptdarsteller abgelichtet werden. Drei Fotos können auf der Facebookseite und im Forum schon mal bestaunt werden und außerdem könnt ihr euch da ein super Making Of-Video anschauen, welches vom ZDF heute veröffenlicht wurde.
Noch was tolles: THE TEAM kann ab dem 22. Februar vorab schon online in der ZDF-Mediathek angesehen werden.

16.01.15

Lars wird am 22. Januar in der dänischen Talk Show "Natholdet" (TV2) zu Gast sein.

13.01.15




 

Bestätigt wurde es immer noch nicht, aber so wie es aussieht wird Lars in House of Cards den russischen Präsidenten spielen. Vieles deutet darauf hin. Zum einen hat er da eine leichte optische Ähnlichkeit mit ihm und es sind russische Flaggen zu sehen, als er den amerikanischen Präsidenten besucht.
Wie dem auch sei, jedenfalls wird Lars in der dritten Staffel in mehreren Episoden zu sehen sein und wie er nun selbst über seine Rolle sagt, wird es eine große und wichtige sein.

12.01.15




 

Voriges Jahr im September hatte Lars' Frau in einem Interview gesagt, dass er gerade wegen Dreharbeiten zu einer Serie in den USA sei. Seitdem wurde gerätselt, welche das wohl sein mag. Nun ist es bekannt. Es ist "House of Cards", einer erfolgreiche Politserie von Netflix, mit Kevin Spacey und Robin Wright in den Hauptrollen. Die dritte Staffel, in der Lars dabei sein wird, wird am 27. Februar starten. Details zur Rolle von Lars wurden noch nicht bekannt gegeben, aber das wird nun sicherlich bald geschehen.

09.01.15

 

Der österreichische Fernsehstart für die Krimiserie "Das Team" wird am 5. März sein.
Die Ausstrahlung erfolgt dann ebenfalls in 4x zwei Doppelfolgen, und zwar auf dem Sender "ORF eins" jeweils um 20:15 Uhr. Die genauen Daten: 5., 11., 18. und 25. März.

07.01.15

 

Es ist soweit. Der deutsche Fernsehstart für die Krimiserie "Das Team" wurde bekannt gegeben! Los geht es am 8. März und dann auch so, wie es bereits schon länger geplant ist: Sonntags um 22:00 Uhr in 4x zwei Doppelfolgen im ZDF.  Super!


Links zu anderen Jahren:  2012 , 2013 , 2014 , 2015