News zu Lars Mikkelsen - Privates und Berufliches



2017

Links zu anderen Jahren:  2012 , 2013 , 2014 , 2015 , 2016


Eintragsdaten und Texte der Meldungen
10.01.17
Der Film "Der kommer en dag" (Der Tag wird kommen) sowie beteiligte Personen haben insgesamt 12 Nominierungen für den dänischen Filmpreis Robert erhalten. Darunter sind Lars und Sofie Gråbøl, die in den Kategorien "Bester männlicher Schauspieler in einer Nebenrolle" bzw. "Beste weibliche Schauspielerin in einer Nebenrolle" nominiert worden sind. Die Preisverleihung findet am 5. Februar im Tivoli Hotel & Congress Center in Kopenhagen statt.
- - - - - - -
Lars und Sofie Gråbøl sind ebenfalls jeweils für eine Bodil in den Kategorien "Bester männlicher Schauspieler in einer Nebenrolle" / "Beste weibliche Schauspielerin in einer Nebenrolle" nominiert worden. Diese Preisverleihung findet am 4. März im Konservatoriets Koncertsal in Frederiksberg statt.
06.01.17
Lars wird in der dänischen Fassung des Animationsfilms The LEGO Batman Movie (LEGO Batman Filmen) der Figur des Alfred Pennyworth, dem Butler von Bruce Wayne/Batman, seine Stimme leihen.
In Deutschland und in Dänemark wird der Film am 9. Februar in den Kino starten. Ein Eintrag zu dieser Sprecherrolle wurde auf der Seite unter den Links "Produktionen > Audio > Sprecher/Synchron" hinzugefügt.
09.12.16
Diese Meldung stammt zwar aus dem vergangenen Jahr, aber da die Veranstaltung erst in diesem stattfindet, trage ich sie hier lieber auch noch mal ein:
Am 19. Januar findet eine öffentliche Diskussion bzw. "Plauderstunde" mit Lars in der Ordrup Bibliotek in Charlottenlund (Gentofte Kommune) statt. Lars unterhält sich dabei mit dem Filmkritiker Christian Monggaard über seine Rolle als Bösewicht in der Serie "Sherlock" und beide werden auch allgemein über das Genre "Crime" in Filmen und Serien sprechen.
Diese Veranstaltung wird nicht die einzige sein, die sich mit Sherlock Holmes befasst. Der Autor Sir Arthur Conan Doyle veröffentlichte vor 130 Jahren das erste Buch über den Meisterdetektiv und diesen Anlass nimmt die Bibliothek nun dazu, Sherlock Holmes im Januar und Februar einige besondere Tage zu widmen und die Räumlichkeiten dabei mit Baker Street Atmosphäre zu füllen. So wird es u.a. für kleine und große "Detektive" Filmvorführungen geben, es kann gebastelt werden, Dinge werden unter die Lupe genommen und Filmkritiker und Autoren diskutieren in einer Podiums-Runde.

facebook   youtube   dailymotion   tumblr   IMDb